Duell der Katzenblogs: Pfötchen sucht die 5 Besten

()

Sonntagnachmittag: Pfötchen läuft miauend hinter mir her. Es scheint Zeit für seine Leckerlis zu sein. Heute werden es (ausnahmsweise) etwas mehr, denn er darf etwas auswählen. Er spielt das Spiel „Duell der Katzenblogs„, wo er die 5 besten Katzenblogs 2020 auswählt.

katzenblogs-2020
Kater Pfötchen sucht die besten Katzenblogs 2020
Pfötchen-beim-auswählen-der-besten-katzenblogs
Pfötchen beim Auswählen der besten Katzenblogs

Es gibt so viele schöne Katzenblogs, die ich gerne alle in eine ‚Top 5 Liste‘ quetschen will. Eine Rangfolge festzulegen ist schwierig, sodass ich die Entscheidung meinen Kater Pfötchen überlasse.

Aus 20 als gut empfundene Blogs, wählt er die 5 besten Katzenblogs 2020 aus.

Er soll sie ‚erschnüffeln‘. Auf 20 umgedrehte Karten liegen Leckerlis. Auf den Karten stehen die Namen der Blogs. Die fünf ersten erschnüffelten Karten = Blogs kommen in die ‚Top 5 Liste‘.

Vorweg möchte ich mich, bei den vielen schönen Katzenblogs bedanken und mich bei denen entschuldigen die nicht auf der Liste erscheinen. Die 20 Blogs wurden nach meiner persönlichen Neigung ausgewählt. Wenn ihr noch welche kennt, die ihr persönlich als gut empfindet, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren erwähnen.

Eure Blogs sind nicht nur unterhaltsam, voll mit eigenen Erfahrungen, Tipps & Tricks, sondern ihr sorgt alle gemeinsam dafür, dass Katzen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ohne euch würde es mit Sicherheit mehr ‚Schreckensnachrichten‘ geben, mehr unglückliche Katzen und verzweifelte, ratlose Katzenbesitzer. Vielen Dank das es euch gibt!

Die 5 besten Katzenblogs 2020

Dann mal los: Wer gewinnt das Duell?

1.Platz: „Couchcats“|Muffin + Chucky

katzenblog-logo--smallnature-katzenblog-katzenkalender

„Auf diesem Blog schreibe ich rundum meinen Alltag als Katzenmama. Es geht vor allem darum, wie jeder Einzelne von uns einer Katze ein schönes und langes Leben ermöglichen kann. Dazu gehört eine artgerechte Ernährung, eine liebevolle Umgebung und eine anspruchsvolle Förderung. Ich schreibe aber auch ganz oft über persönliche und andere nützliche Dinge. :)“ Mehr unter >> www.couchcats.de

2.Platz: „Fensterkatzen“|Nala + Flash

fensterkatzen-katzenblog-smallnature

„Ich bin seit Oktober 2016 stolze Mama von zwei Miezen und Katzenliebhaberin aus Leidenschaft. Sollte dies auch auf dich zutreffen, dann bist du hier genau richtig. Dabei ist es egal ob du bereits Katzen hast, dir welche anschaffen möchtest oder dir einfach nur gerne Katzenfotos ansiehst :)“ Mehr unter >> www.fensterkatzen.de

3.Platz: „Meine Katzenmädchen“|Kasimia + Hermine

katzenblogs

„Der Katzenblog rund um das Thema Leben mit Teilzeitfreigängern. Kasimia und Hermine – zwei Katzen, die eine ganz besondere Geschichte miteinander verbindet. Ihre Geschichte ist wahr und außergewöhnlich, sie zeigt, dass es auch zwischen Tieren echte Freundschaft gibt!“ Mehr unter >> www.meinekatzenmaedchen.de

4.Platz: „Schnurrinchen“|Brownie + Quietschie + Ramses + Yuki

katzenblog-logo-smallnature-katzenblog-katzenkalender

„Wir berichten hier aus unserem Leben, geben Tipps zum besseren Zusammenleben mit euren Katzen und stellen Neuigkeiten aus der Katzenwelt vor. Viel Spaß auf unserer Seite!“ Mehr unter >> www.schnurrinchen.de

5.Platz: „Mein Katzenblog“| Tommy + Mia + Fly

katzenblogs

„Auf unserem Blog erzählen wir von unserem tierischen Alltag. Die Mission hinter unserem Katzenblog ist ganz einfach: Das Zusammenleben von Mensch und Katze so einfach, lustig und artgerecht wie möglich zu gestalten!“ Mehr unter >> mein-katzenblog.de

Weitere Seiten: Liste mit 15 Stück

Während Pfötchen genüsslich die restlichen Leckerlis verputzt, möchte ich die 15 weiteren Katzenblogs mit Namen erwähnen.

  • Grossstadtkatze.de
  • Schatznasen.de
  • Lieblingskatze.de
  • Wohnungskatzen-online.de
  • Katzenblog.de
  • Blogkatzen.de
  • Diekunterbuntekatzenseite.de
  • Abenteuer-Katze.de
  • Fellgiganten.de
  • Katzenkittenkater.de
  • Cocoundnanju.de
  • Egyptianmaublog.at
  • Revvet.de
  • Katzenkram.net
  • Katzeo.de
katzenblogs-kater-pfötchen

Nun muss sich Pfötchen, von den ganzen Katzenblogs erholen und hat sich gemütlich in seine Box zurückgezogen.

In dem Sinne noch einen Schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß mit euren Katzen,

Pfötchen und Henni

Du willst wissen was wir hier 2021 veranstalten? Dann geht’s hier zur Jahresvorschau, wo kurz einige Themen genannt werden, die wir im Katzenkalender weiter verfolgen werden.

Wie viele Herzen bekommt der Beitrag?

2 Gedanken zu „Duell der Katzenblogs: Pfötchen sucht die 5 Besten“

  1. Hallöchen Pfötchen,

    ich wollte mich einmal dafür bedanken, dass du unseren Blog ausgewählt hast und ihn zu den 5 besten Katzenblogs zählst. Darüber freuen wir uns wirklich sehr! 🙂

    Viele Grüße,
    Maria und die Fensterkatzen Nala & Flash

  2. Hallo liebes Pfötchen,

    ich freue mich riesig darüber, es mit unserem Blog in die Top 5 geschafft zu haben! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Babsi, Tommy, Mia und Fly von mein-katzenblog <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.